"Der neue SX 2014"

Täglich kaufen wir Produkte. Nicht immer halten jene, was sie ver- sprechen.
Ich habe den Spiess einmal umge- dreht. Dieser Staubsauger kann mehr, als in der Bedienungsanleitung steht.

Auf zu neuen "sauberen" Abenteuern. Staubsauger ist heute - Besen war früher!!!

 
   
   
     
  Freie Arbeit - einfach mit der Maus übers Bild fahren!!!  
     
   
   

"Feuer und Flamme"

Da wird es beim Betrachten dieses Bildes sicher zehn Grad wärmer im Büro. Ausser den brennenden Haaren funkt und sprüht es förmlich aus allen Poren.
Diverse Einstellungen, etliche Flammen-Bilder, selbstgebastelte Funken, die eingebaute Unschärfe an einigen Stellen tragen dazu bei, dass eine gewisse Tiefe im Bild entstand.
Hier stimmt die Aussage: Eine heisse Frau!!!

 
   

"Was blättert da ab..."

Der Albtraum jeder Frau - das MakeUp blättert ab!
Spass bei Seite. Ein weiteres Experiment, indem ich einem alltäglichen Foto ein wenig Dramatik einhauchte. Mein Model musste beim Shooting nur noch "den entsetzten Blick" auflegen. Die Recht- und Vierecke die aus dem Gesicht fallen oder von einem imaginären Staubsauger aus dem Bild gezogen werden, erledigen den Rest.

   
   
   

"Burning"

Ich hoff doch sehr, dass ich nie so viele Falten im Gesicht haben werde!!! Mit diversen Bildern zu experimentieren macht immer wieder Spass. So kann trockene Erde in meinem Gesicht auf einmal mystisches und böshaftes Aussehen verleihen. Direkt hinter mir natürlich die Flammen, welche stark nachgerötet wurden. Als Hintergrund dienen Säulen und mittelalterlich wirkendes, sprödes Mauerwerk.

Perfekt ist die Illusion aus einer uralten, mystischen Geschichte: "Herr der Falten, oder so..."

 
   
 

"Endless Summer"

Ein Tag sehr schönes - zwei Tage schlechtes Wetter. So erschien mir jedenfalls der Sommer 2009.

Dem kann man entfliehen, indem man am PC schöne, farbenfrohe Bildmontagen erstellt. Dabei sind natürlich nur warme Farbentöne verwendet worden. Model T. durfte die Hauptrolle in dieser Komposition spielen.

 

   
   
   

"Angelus Exzenderus"

Blitze und Wasser irgendwie zu vereinen war bei dieser Montage die Hauptmotivation. Ausserdem wollte ich auf meinem Körper möglichst realistisch Struktur aufbringen. Ich kam zu keinem schönen Ergebnis!!! Darauf hin bemalte ich mich mit schwarzer Farbe. Das ganze dauerte etwa eine Stunde. Mit Stativ und Digitalkamera bewaffnet knipste ich mich selbst.

Frisch geduscht ging es dann an den PC. In meinen Gedanken hatte ich die fertige Montage schon längst vor mir, doch das Umsetzen am Computer bereitete mir noch einige Kopfschmerzen. Bis ich anfing die Körperfarbe zu invertieren.

 

 
     

zum Seitenanfang